top of page
  • AutorenbildEddie

Rice Rice Baby...

Was kann der Reis?

Kohlehydrate Satt! Zusammen mit Weizen, Roggen,Hafer, Gerste, Mais und Hirse gehört Reis zu den sieben wichtigsten Getreidearten. Reis wird aus der Reispflanze (Oryza sativa) gewonnen.

Wertvoller Spender von Eiweiß und KaliumDas Eiweiß im Reis ist für uns Menschen besonders wertvoll, da die Proteine aus essentiellen Aminosäuren aufgebaut sind, die der Körper nicht selber herstellen kann. Zusätzlich sind im Reis auch noch Ballastoffe und Mineralstoffe wie Magnesium, Eisen, Zink und Kalium enthalten. Der hohe Kaliumgehalt sorgt dafür, dass der Körper entwässert und entschlackt wird. Dadurch wird der Stoffwechsel gefördert und Herz und Kreislauf weniger belastet.Daneben versorgt uns eine Portion Reis aber auch mit wichtigen Vitaminen, vor allem mit Vitamin E sowie mit verschiedenen Vitaminen aus der B-Gruppe. Die Vitamine aus der B-Gruppe sind unter anderem dafür verantwortlich, dass unser Nervensystem reibungslos funktioniert.

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page