• Eddie

Schokolade macht glücklich?

Gerade zur kalten Jahreszeit hat eine heiße Schokolade seinen besonderen Reiz. Viele Gerüchte ranken sich um sie. Soll die Laune verbessern oder sogar die Libido steigern? Naja glücklicher als ein Apfel sicher, oder? Tryptophan, ein Inhaltsstoff der Schokolade ist eine Aminosäure, die Dein Körper in das Glückshormon Serotonin umwandelt. Auch das Anandamid und Phenylethylamin in der Tafel sorgen für gute Laune. Außerdem wirken das enthaltene Koffein und Theobromin anregend auf Dich. Leider sind diese Inhaltsstoffe aber in so geringer Menge dosiert das wir diesen keine Wirkung nachsagen können. Trotzdem erweckt Schokolade bei uns gute Erinnerungen und immer etwas positives wenn wir mal dieses Eckige Ding mit den Zahlen im Display das im Bad steht wo man sich daraufstellt außer Acht lassen. Aber dagegen hilft ja dann wieder Schokolade :-).


Phenylethylamin heißt der Stoff in der Schokolade, der Dich heiß (und glücklich) machen soll. Auch hier wieder leider zu eine geringe Dosis. Also entweder mehr Schokolade bei uns trinken oder einfach so glücklich sein. Denn John Tullius sagte schon: "Neun von zehn Leuten mögen Schokolade. Der Zehnte lügt.“



2 Ansichten

ADDRESS

LEOPOLDSTRASSE 46

80802 MÜNCHEN

TEL : +49 157 80670656

CONTACT

OPENING HOURS

Mon - Fri: 11:00  - 20.00

​​Saturday: 12.00 - 18.00

​Sunday: 12.00 - 18.00

unnamed.png
Download-App-Store.png
google-play-badge.png

© 2019 by Masterpiece e.K.